Dr. Heimo Prokop

Dr. Heimo Prokop

Unsere erste gemeinsame „Personalmeldung“ datiert auf den 14. Juli 2003: Heimo holt Hannes an Bord. Oder im Original: Dr. Heimo Prokop, Leiter Unternehmenskommunikation des Continental-Konzerns, teilt mit, dass der bisherige wirtschaftspolitische Korrespondent der dpa in Hannover, Hannes Boekhoff, als Leiter Medien neuer Pressesprecher des Unternehmens wird. Jetzt schließt sich in gewisser Weise der Kreis: Heimo und Hannes sind wieder gemeinsam unterwegs. Oder im Stil einer offiziellen Pressemitteilung: Der Geschäftsführende Gesellschafter der media.works GmbH & Co KG, Hannes Boekhoff, teilt mit, dass Dr. Heimo Prokop, Managing Partner bei CASPARI PROKOP CONSULTING (CPC Bonn), ab 1. Oktober 2021 als „Senior Advisor“ für die Kommunikationsagentur media.works agiert.

Im üblichen PR-Sprech könnten wir beide jetzt von einer „Bündelung der Kräfte“ und „verknüpften Netzwerken“ schreiben. Wir könnten unsere jeweils jahrzehntelange Erfahrung in strategischer Kommunikationsplanung und operativem Kommunikationsmanagement sowie Public Affairs herausstellen. Oder unsere überragenden Budget-Fertigkeiten, die aus 1+1 mehr als 2 machen. Alles richtig. Tatsächlich haben wir zwei Haudegen eines nicht mehr ganz taufrischen Semesters aber vor allem große Lust und viel Energie, wieder gemeinsam zu arbeiten!

Hannes Boekhoff

Hannes Boekhoff

Wir wollen das als Partner tun, ohne die jeweilige unternehmerische Selbstständigkeit aufzugeben: Hannes bleibt Chef bei media.works, Heimo bei CPC Bonn. Wir denken bei unserer Zusammenarbeit vor allem an gemeinsame Projekte großer mittelständischer Unternehmen, die ihre Kommunikation digitalisieren und gleichzeitig neu ausrichten oder formieren wollen. Für genau das sind wir Experten mit langjähriger Erfahrung: Als Führungskräfte für internationale Unternehmen ebenso wie als selbständige Kommunikations-Berater mit und für unsere Kunden.

1+1 ergibt bei uns beiden vor allem deshalb mehr als 2, weil wir im Tandem nicht nur Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikatons-Strategien mitbringen. Obendrauf kommen „Newsroom“-Management inklusive der dazugehörigen newsroom-Software sowie Organisations-Entwicklung und Change-Management. So betrachtet sind wir ein „Haudegen-Tandem für moderne digitale Kommunikation“. Das darf übrigens gerne so zitiert werden.

Pm Dr. Heimo Prokop Senior Advisor bei media.works Oktober 2021