Eine wichtige Info vorweg: Nein, es ist niemand mit einem lauten „Bingo!“-Schrei aufgesprungen und alle Fachvorträge konnten in ruhiger, konzentrierter Atmosphäre gehalten werden. An der Trefferquote auf dem von uns verteilten Bingo-Zettel hat es wohl nicht gelegen, denn Buzzwords wie etwa Künstliche Intelligenz, Digitalisierung und „Krise neues Normal“ sind allgegenwärtig und waren somit auch auf dem Deutschen PR-Tag in Hannover vertreten. Genauso wie wir mit unserem newsroom-System.

Das Schloss Herrenhausen bildete die beeindruckende Kulisse für spannende Kontakte und inspirierende Gespräche – für Antje und Hannes Boekhoff (siehe Foto) ein erfreuliches Heimspiel mit kurzer Anreise. Ebenfalls in bester Lage: Der media.works-Messestand direkt am Buffet. In der Warteschlage mit perfektem Blick auf unseren Stand gab es viel zu sehen, zum Beispiel unser frisch produziertes newsroom-Video, das Ihr auch auf unserer Seite www.newsroom.works findet. Als kleine Vorspeise servierten wir neben Smalltalk, Whiterpaper und Flyer auch Schokolade und ein Fun Fact am Rande: wie schon beim Deutschen Betriebsrätetag in Bonn 2022 blieb auch dieses Mal die Sorte „Karamell“ übrig, während alle anderen Sorten mit großer Begeisterung mitgenommen wurden. Mit welcher Sorte können wir denn Euch glücklich machen?

Wir bedanken uns bei allen Gästen unseres Messestandes und die großartigen Gespräche zu unserem newsroom-System mit vielen bekannten Gesichtern, aber auch spannenden neuen Bekanntschaften.

Fotograf: Marco Drews